Kopfzeile

Inhalt

Einwohnerkontrolle

  • Zuzüge, Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Zivilstandsänderungen, Ausstellen von Bestätigungen, Statistiken, Beglaubigung von Unterschriften, Verwalten von Dokumenten, Kontrolle über die Krankenversicherung
  • Verwaltung der Hundedatenbank AMICUS
  • Kassa, Schwimmbadabrechnungen
  • Betreuung von Lehrlingen
  • Schalter und Telefondienst, Erteilen von Auskünften
  • Erstellen von Adresslisten und Etiketten bei Anfragen (Private, Organisationen, Bauamt)
  • Geburtstagslisten Jubilare / Briefe, Versand, Organisation Geschenke bei Besuch
  • Erfassen von ID-Anträgen, Reservation und Abgabe der GA's
  • Bearbeiten von Patentgesuchen, Verlängerungsgesuchen
  • Koordinationsstelle Erwachsenenpatrouilleure
  • Organisation und Durchführung von Abstimmungen
  • Führung des Stimmregisters für Auslandschweizer
  • Verwaltung des Friedhofs (Gräberverwaltung, Kontrolle betreffend Aufhebungen) Kontakte mit Bestatter, Angehörigen
  • Preiskontrollliste / Durchführen von Kontrollen
  • Kontaktstelle Wirtschaftliche Landesversorgung (WL)
  • Fundbüro
  • Jährlicher Sirenentest Zivilschutz
  • Verkauf von Gebührenmarken und Containerplomben
  • Bearbeiten von Einbürgerungsgesuchen; Vorabklärungen, Protokollführung, Auskünfte

Kontakt

Einwohnerkontrolle
Hauptstrasse 27
Postfach 85
3186 Düdingen
Tel. 026 492 74 74
Fax 026 492 74 00
gemeinde@duedingen.ch

Öffnungszeiten

Montag  bis Freitag 08.30-11.45 Uhr / 13.30 bis 17.00 Uhr, ausser Donnerstagnachmittag bis 18.00 Uhr und Freitagnachmittag bis 16.00 Uhr

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download
Icon