Kopfzeile

Inhalt

Ortsplanung

Ortsplanung

Gesamtrevision der Ortsplanung

Genehmigung vom 18. November 2020 der Anpassungen an die Genehmigungsbedingungen

Die Anpassungen an der Ortsplanung an die Genehmigungsbedingungen vom 8. Juni 2016 wurden am 18. November 2020 (teilweise) genehmigt. Bitte beachten Sie in den Dokumenten allfällige Hinweisstempel auf dem Genehmigungsentscheid vom 18. November 2020. Die für die Baugesuche verantwortlichen Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Die digital zur Verfügung gestellten Daten sind nicht rechtsverbindlich.

Alle Dokumente und Pläne finden Sie bei den untenstehenden Publikationen.
 

Multimodale Plattform Bahnhof Düdingen

Dokumente zum Informationsanlass vom 29. Juni 2022

Nach Abschluss der Studie "Multimodale Plattform Bahnhof Düdingen", welche im Auftrag des Kantons Freiburg und der Gemeinde Düdingen zum Thema der zukünftigen Entwicklung des Bahnhofplatzes durchgeführt worden ist, liegen nun Empfehlungen bereit, welche der Gemeinderat in Form eines Infoanlasses und Gedankenaustauschs am 29. Juni 2022 der Bevölkerung von Düdingen präsentiert hat. 
 

VALTRALOC Düdingen - Präsentation Konzept

Im Sommer 2022 hat die Gemeinde das Büro metron damit beauftragt, das bestehende Valtraloc-Konzept aus dem Jahr 2003 zu überarbeiten und zu aktualisieren.

Der Bericht mit entsprechenden Vorschlägen zur Umsetzung wurde der Düdinger Bevölkerung am Donnerstag, 14. September 2023, im BZ vorgestellt und am 2. Oktober 2023 vom Generalrat genehmigt. 

An der Infoveranstaltung vom 14.09.2023 wurden Fragen wie,

  • Was ist VALTRALOC?
  • Was wird damit bezweckt?
  • Wie wird es umgesetzt?


beantwortet und es wurde die Gelegenheit zu einem gegenseitigen Austausch zwischen der Bevölkerung und dem Gemeinderat geboten. Fragen konnten ebenfalls an Vertreter der Bauverwaltung und an die Mitglieder der Ortsplanungskommission gerichtet werden.

Unter Dokumente finden Sie das Konzept und die Präsentation von VALTRALOC.

Dokumente

Name
A_-_Erlauterungsbericht_zu_den_Anpassungen_an_die_Genehmigungsbedingungen_vom_8._Juni_2016.pdf Download 0 A_-_Erlauterungsbericht_zu_den_Anpassungen_an_die_Genehmigungsbedingungen_vom_8._Juni_2016.pdf
Prasentation_Multimodale_Plattform_Bahnhof_Dudingen_vom_29.06.2022.pdf Download 1 Prasentation_Multimodale_Plattform_Bahnhof_Dudingen_vom_29.06.2022.pdf
Bericht_Multimodale_Plattform_Bahnhof_Dudingen.pdf Download 2 Bericht_Multimodale_Plattform_Bahnhof_Dudingen.pdf
Konzept VALTRALOC Download 3 Konzept VALTRALOC
Präsentation VALTRALOC Download 4 Präsentation VALTRALOC
Projekt VALTRALOC Beilage 1 Download 5 Projekt VALTRALOC Beilage 1
Projekt VALTRALOC Beilage 2 Download 6 Projekt VALTRALOC Beilage 2
Projekt VALTRALOC Beilage 3 Download 7 Projekt VALTRALOC Beilage 3
Projekt VALTRALOC Beilage 4 Download 8 Projekt VALTRALOC Beilage 4
Projekt VALTRALOC Beilage 5 Download 9 Projekt VALTRALOC Beilage 5
Publikation Herausgeber/-inDownload
Icon